Rezensionen zu Adain Lit - Blutmagie


Adain Lit-eine Welt mit tiefen Wahrheiten die berühren

Jeder, der die Natur und die Wälder liebt kann sich hineinversetzen in die geheimnisvolle Welt von Adain Lit. Die Autorin lässt in lyrischer Sprache Bilder, Landschaften und Gestalten entstehen, die von tiefen Wahrheiten erzählen und mich daher sehr berührt haben. Ich hab mich mit einer Kanne Tee hingesetzt und bin in das Buch hineingetaucht.

Eine wunderbare Sprache

In dem Buch 'Adain Lit` ist eine ganz neue Welt entstanden. Ein Elbenroman, der sich wohltuend von anderen Geschichten unterscheidet, bei denen es ausschließlich um Kampfhandlungen und Aktion geht. Besonders faszinierend fand ich die ausführliche Beschreibung des Elbenwaldes und seiner lichten Magie. Ich habe mit den Figuren mitgelebt und mitgelitten. Nicht nur mit Adiad, sondern auch mit den Elbenkriegern, den Zwergen und den Menschen aus der Königsstadt. Die Geschichte ist romantisch, spannend und magisch. Sie klingt noch in mir nach und ich freue mich schon auf das nächste Buch.

Spannende Geschichte, gut erzählt

Ein schön erzählter, spannungsreicher Fantasyroman! Ich freue mich auf die Fortsetzung und hoffe, dann mehr zu erfahren über die Tausend Seen, über die Geschichten von Menschen und Zwergen, über die Elben und ihre Philosophie der Verbundenheit mit ihrer ganz eigenen Welt... Im Gegensatz zu vielen anderen Fantasyromanen bezieht Adain Lit seine Spannung erfreulicherweise aus einer gut durchdachten Geschichte - und nicht aus beliebig kombinierten, reißerischen Actionszenen.

Wunderschöne Elbenwelt

Das Buch ist wirklich ein Elbenroman: In poetischer Sprache wurde ich in die Welt der Elben im Wald von Adain Lit entführt und tauchte ein in ihre Gedankenwelt, ihre Gefühle, ihre Gewohnheiten und Traditionen. Mit viel Liebe zum Detail werden die Welt der Elben dargestellt und die Personen entwickelt. Es ist eine romantische und magische Geschichte, die ich jedem Fantasyfreund wärmstens ans Herz legen kann.

Kurz gesagt: Klasse!

Die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht, das Buch völlig überzeugt. Ein eigenständiges, spannendes und fesselndes Werk, das ich in knapp zwei Nächten verschlungen habe. Packende story, sprachlich richtig gut geschrieben. Ich kann dieses Buch absolut weiter empfehlen!! Magie, Liebe, Intrigen, dunkle Mächte, überraschende Wendungen...alles dabei! Wie gesagt: Klasse!

Spannung und Romantik vom Anfang bis zum Ende

Das Buch hat mir mit einer aufregenden Geschichte und dem perfekten Mix zwischen Spannung und Romantik bis zum Schluss Freude bereitet. Ich freue mich auf den zweiten Band.

Wunderbar - Abtauchen in eine andere Welt

Ich liebe Fantasy-Romane. Dieser überzeugt durch seine wunderbare Sprache. Wer alles um sich herum vergessen will, hier ist das geeignete Medium dazu. Hoffentlich gibt es bald eine Fortsetzung dazu.

Mehr als Fantasy

Ich bin eigentlich gar nicht so der Fantasy-Fan, aber dieses Buch hat mich mitgerissen, weil es mehr ist: Auch ein Liebesroman, bei dem es manchmal ganz schön knistert und auch spannende Action, die Einen aus dem Alltag rausholt. Ich bin jedenfalls gespannt auf die Fortsetzung, die im Buch schon angekündigt wurde.

Fantasy vom Feinsten

Wer Tolkien liebt, wird auch dieses Buch lieben. Verzaubernd und total spannend. Am liebsten würde ich in Adain Lit leben.

Klang, Licht und Magie

Wer in die Welt von Adain Lit eintaucht, den lässt sie nicht wieder los. Verzaubert genießt man die Schönheit der Wälder und der Ebenen im wandelnden Licht der Jahreszeiten, begleitet die Helden auf ihrer gefahrvollen Reise, verfolgt gebannt ihren Kampf gegen die dunklen Mächte. Nicht nur eine überaus spannend erzählte Fantasy-Geschichte mit wahrhaftigen Figuren; es ist vor allem ein Roman, den eine tiefe Weisheit auszeichnet. Er öffnet neu den Blick für die Schönheit, die uns in unserer realen Welt umgibt, er macht uns klüger und sensibler. Ich freue mich schon auf Band zwei. Und ich warte und hoffe darauf, dass man ihn verfilmt.

Unglaublich

Schon lange habe ich kein Buch mehr gelesen, dass mich so berührt und mitten ins Herz getroffen hat. Für mich ist das nicht nur eine wunderschöne und spannende Geschichte, in einer äußerst angenehmen, poetischen Sprache geschrieben. Ich habe mich in diesem Buch zuhause gefühlt, so als wäre ich selbst dabei gewesen. Und so sehr ich mich auch bemühe, ich finde in der Sprache der Menschen nicht genügend Worte, um den Zauber und die Magie dieser Saga zu beschreiben. Ganz wunderbar, vielen Dank dafür!

Volle Punktzahl für ein gelungenes Ganzes!

Bereits nach wenigen Seiten war ich von dem Buch "Adain Lit" gefesselt. Zum Einen weil die Autorin durchgehend Spannung in der Erzählung aufbaut und ein Weltbild schildert, zu dem ich mich hingezogen fühle und sogar in unserer Gesellschaft bisweilen vermisse. Zum Anderen kommen Werte wie Achtung und Respekt vor Mensch und Natur zum Ausdruck. Eigene Empfindungen, Sehnsüchte und Vorstellungen werden geweckt und ermöglichen ein Eintauchen in die erschaffene Welt - sogar eigene Alltags-Situationen konnte ich dadurch mit "anderen Augen" betrachten. Die Charaktere sind ausnahmslos gut gewählt - der Erzählstil ist sehr lebendig - die Situationen kreativ und fantasievoll. Dadurch werden Emotionen in einer Vielfalt aufgezeigt, dass es eine reine Freude beim Lesen ist! Volle Punktzahl - ich freue mich auf den nächsten Band - bzw. auf die nächsten Bücher!!!


zurück